Giesserei, Glasformenbau, Kundengiesserei, Glasformen, Radeberg, Dresden, Sachsen, Vorformen, Fertigformen, Behälterglasindustrie  
Glashütte, Guß, Gusseisen, Ni-Resist, Lamellengraphit, Kugelgraphit, Sphäroguß, Maschinenbau, Kleinserie, Einzelfertigung
Glasform, Vorform, Fertigform, Modelbau, Kernmacherei, Schmelzbetrieb, Handformerei, Formanlagen, Qualitätssicherung
 
Glasformguss, Grauguss, Handformguss, Glasformenbau, SiMo, Halbrundbarren, Werkstoffe, Sonderwerkstoffe, Einsengieserei
 
Unser Unternehmen wurde bereits im Jahre 1860 unter dem Namen A. Geißler KG (Glasformenfabrik und Eisengiesserei) in Radeberg gegründet. Zu dieser Zeit lag der Schwerpunkt des Unternehmens im Glasformenbau und der Gussherstellung für Glasformen, welcher sukzessive weiterentwickelt und den steigenden Anforderungen und Möglichkeiten angepasst wurde.

Es versteht sich von selbst, dass unser Unternehmen in diesem Bereich europaweit eine Spitzenstellung einnimmt. Unsere zweite große Aufgabe ist das Fertigen von Maschinenbauteilen unter Berücksichtigung der speziellen Anforderungen des jeweiligen Kunden. Auch in diesem Bereich setzen wir auf Fortschritt!

Nach der Teilung Deutschlands wurde unser Betrieb 1974 unter dem Namen VEB Gießerei und Glas- formenbau Radeberg verstaatlicht.

1990 wurde unser Unternehmen durch die Treuhand übernommen (Gießerei und Glasformenbau Radeberg GmbH i.A.), doch bereits 1993 konnte es reprivatisiert werden. Die vergangenen Jahre waren geprägt vom Aufbruch und vom Bestreben, auch nach der Wende weiterhin dem Fortschritt verpflichtet zu sein.
Unser Unternehmen wurde bereits im Jahre 1860 unter dem Namen A. Geißler KG (Glasformenfabrik und Eisengiesserei) in Radeberg gegründet.
 
Zur Seite steht uns dafür ein Team von ca. 80 erfahrenen Mitarbeitern, die jeden Kundenwunsch mit höchster Sorgfalt bearbeiten und stets als Ansprechpartner für Sie da sind.
 
 
 
Webdesgin